Neu von Ruland: Erweitertes Angebot an Wellengelenken

Oldham Couplings for Actuator Driven Systems

Gleitlager- und Nadellagerwellengelenke von Belden
in unterschiedlichen Größen und Materialien

Berlin, Juni 2021. Ruland hat sein Sortiment an Gleitlagergelenken von Belden Universal in einfacher und doppelter Ausführung auf über 3500 Standardartikel erweitert. Standardteile in der bewährten Produktqualität von Belden können von Ruland innerhalb von zwei Wochen kundenspezifisch bearbeitet und so an die Anforderungen der jeweiligen Anwendung angepasst werden.

So steht Kunden nun eine große Auswahl an Wellengelenken in einfacher und doppelter Ausführung in Größen von 6 mm bis 35 mm zur Verfügung, darunter Versionen mit durchgängigen oder abgestuften Bohrungen, Wellengelenke mit oder ohne Passfedernut sowie Kombinationen aus zölligen und metrischen Bohrungsmaßen.

“Das erweiterte Sortiment an Wellengelenken ist über Rulands eCommerce-Plattform und über herkömmliche Vertriebskanäle erhältlich. Auf der Webseite www.ruland.com erhalten Kunden Zugang zu 2D- und 3D-CAD-Dateien, vollständigen Produktspezifikationen, Preisen und Lieferzeiten sowie Live-Chats mit Anwendungsspezialisten.

Ruland und Belden Universal betreiben in Deutschland mit der PTMotion GmbH seit über zehn Jahren ein gemeinsames Vertriebsbüro. Beldens Geschäftsführer Nick Sainati sagt: „Belden freut sich, mit Ruland einen Partner für die kundenspezifische Produktanpassung zu haben, der eine große Auswahl an Standard-Wellengelenken mit kurzen Vorlaufzeiten bietet.“ Rulands Geschäftsführer Bill Hewitson ergänzt: „Rulands eCommerce-Plattform ist eine Erweiterung der langjährigen Zusammenarbeit. Mit dem neuen Sortiment an Wellengelenken können wir unseren Kunden nun ein noch größeres Produktportfolio und einen einmaligen Service anbieten.“.

Ruland wurde 1937 gegründet und stellt leistungsstarke Kupplungen sowie Klemm- und Stellringe her. Daneben vertreibt das mittelständische Familienunternehmen ein breites Spektrum an Maschinenkomponenten, darunter Wellengelenke, modulare Montagesysteme und Montagezubehör. Auf www.ruland.com sind 3D-CAD-Dateien, vollständige Produktspezifikationen und weitere technische Informationen verfügbar.

Über Belden Universal

Weitere Informationen finden Sie unter www.beldenuniversal.com.

Produktlink: Universal Joints