Due to Microsoft's discontinuation of updates, including security, certain functionality such as checkout and CAD may not work for you. We recommend using Google Chrome, Microsoft Edge, Firefox, or Safari to ensure full functionality.
Thank you - the Ruland team

Wellengelenke-Standardserie von Belden jetzt von Ruland erhältlich

Ruland Manufacturing Co., Inc.
Januar 2020

Oldham Couplings for Actuator Driven Systems

Ruland bietet nun Gleitlager- und Nadellagerwellengelenke
von Belden in einer Vielzahl von unterschiedlichen
Größen und Materialien an

Berlin, Januar 2020. Ruland und Belden Universal haben eine verstärkte Zusammenarbeit vereinbart. Wellengelenke von Belden sind fortan über Rulands eCommerce-Plattform erhältlich. Ruland bietet nun eine breite Palette an Gleitlager- und Nadellagergelenken in legiertem Stahl und in Edelstahl als Standard ab Lager oder mit bearbeiteten Naben gemäß Kundenwusch an. Die Wellengelenke erweitern Rulands Angebot an Antriebstechnikkomponenten und ergänzen das bestehende Produktportfolio an spielfreien Präzisionskupplungen, darunter starre Kupplungen, flexible Beamkupplungen, Balgkupplungen, Controlflex-Kupplungen, Lamellenkupplungen, Elastomerkupplungen und Oldhamkupplungen.

Über Rulands eCommerce-Plattform erhalten Nutzer Zugang zu 2D- und 3D-CAD-Dateien sowie zu vollständigen Produktspezifikationen der Wellengelenke. Anwendungsspezialisten von Ruland bieten per Live-Chat technische Unterstützung. Neben gängigen Größen, die über den normalen Lagerbestand erhältlich sind, will Ruland seine flexiblen Produktionskapazitäten nutzen, um nicht gelagerte Produkte per Nachbearbeitung nach Kundenwunsch bereitzustellen. Auf diese Weise soll das Serviceniveau für Kunden von Ruland und Belden über übliche Industriestandards hinaus angehoben werden.

„Seit über zehn Jahren betreiben Ruland and Belden in Deutschland mit der PTMotion GmbH ein gemeinsames Vertriebsbüro. Die eCommerce-Plattform ist eine folgerichtige Erweiterung unserer langjährigen Zusammenarbeit, mit der den Kunden von Ruland ein noch größeres Produktportfolio angeboten werden kann“, sagt Bill Hewitson, Geschäftsführer von Ruland. Nick Sainati, Geschäftsführer von Belden, ergänzt: „Belden freut sich über die verstärkte Zusammenarbeit mit Ruland und über die hierdurch geschaffene Vertriebs- und Produktionspartnerschaft zum Absatz unserer Standard-Wellengelenke.“

Über Ruland Manufacturing

Das 1937 gegründete Unternehmen Ruland Manufacturing Co., Inc. ist Hersteller leistungsstarker Kupplungen und Klemm- und Stellringe und vertreibt zudem ein breites Spektrum an Maschinenkomponenten wie Wellengelenke, modulare Montagesysteme und Montagezubehör. Auf www.ruland.com sind 3D-CAD-Dateien, vollständige Produktspezifikationen und weitere technische Informationen verfügbar.

Über Belden Universal

Belden Universal (Belden Tools, Inc.) ist ein durch AS 9100D und ISO 9001:2015 zertifizierter Hersteller von hochwertigen Wellengelenken und Gelenkwellen in Standard- und Spezialausführungen. Dank fortschrittlicher Konstruktions- und Produktionskapazitäten erfüllt Belden komplexe Anwendungsanforderungen und stellt hohe fertigungstechnische Präzision sowohl für einzelne Prototypen als auch in der Massenfertigung sicher. Belden bietet eine Vielzahl von Sondermaterialien, Oberflächenveredelungsprozessen, Prüf-, Test- und Qualitätssicherungsprogrammen, u.a. RoHS, REACH und DFAR. Weitere Informationen unter www.beldenuniversal.com.

Produktlink: Universal Joints

Kontakt in Deutschland:
PTMotion GmbH – a Ruland company
Wolframstr. 95-96
Tel.: 030 72014143
Fax: 030 72014142
E-Mail: info@ptmotion.de
Internet: www.ptmotion.de und www.ruland.com/de/

Kontakt in USA:
Ruland Manufacturing Co., Inc.
6 Hayes Memorial Drive
Marlborough, MA 01752, USA
E-Mail: marketing@ruland.com
Internet: www.ruland.com

PR Kontakt:
TPR International
Christiane Tupac-Yupanqui
PF 11 40
82133 Olching
E-Mail: c.tupac@tradepressrelations.com
Internet: www.tradepressrelations.com

© 2024 Ruland Manufacturing Co., Inc. Alle Rechte vorbehalten.